Mobile Jugendarbeit

Seit November 2019 wird die Mobile Jugendarbeit in Rhede durch Marvin Oesterwind durchgeführt. 

Hierbei setzt sich die Mobile Jugendarbeit aus verschiedensten Feldern zusammen: 

Primär geht es um Clieuqenarbeit, die (digitale) Aufsuchende Jugendarbeit und Projektarbeit.

 

Konkret bedeutet das, dass ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen an informelle Treffpunkten (online/offline) Gesprächsräume und Kontaktmöglichkeiten anbiete. Die daraus enstehenden Bedarfe können dann z.B. zu weiteren Arbeitsaufträgen für mich, meine KollegInnen aus der OKJA oder weitergehend für das Jugendbüro werden. 

Typische Treffpunkte sind das Winkelhauser Esch, die Innenstadt der Stadt Rhede, die Stadthöfe und weitere Orte in den Randbezirken. 

 

Erreichbar bin ich für euch zu folgenden Zeiten:

 

Dienstag 14:00 - 19:30 Uhr 

Donnerstag 14:00 - 20:00 Uhr

Freitag 14:00 - 17:00 Uhr 

 

 

Druckversion | Sitemap
Jugendwerk Rhede

Anrufen

E-Mail

Anfahrt